“Bei der Entwicklung der Open-Source-Genehmigungsprozesse von SAP im Jahr 2001 rechneten wir mit nur einigen Open-Source-Anfragen monatlich”, sagte Francis Ip, Chef von SAP Global Technology Legal Compliance. Mit der zunehmenden Bedeutung von Open Source und der Wendung von SAP hin zu Open Source sei es jedoch notwendig, den Open-Source-Prozess weiter zu automatisieren. “Mit Black Duck wird es möglich sein, den Prozess weiter zu skalieren und unsere Open-Source-Strategie zu verbessern.”
“Die Suite macht es den SAP-Entwicklern möglich, die Anzahl an Codes zu reduzieren, die für eine höhere Geschwindigkeit bei der Entwicklung benötigt werden”, meinte Peter Vescuso, Executive Vice President von Black Duck Software. Das Produkt biete eine Plattform für die Verwaltung von Open Source Software in einem Entwicklungsprozess mit mehreren Quellen. Black Duck Software bietet neben der Suite auch Koders.com an, eine Suchmaschine für Open-Source-Programmcode.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…