McAfee wird als Tochterfirma weitergeführt. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben die Übernahme genehmigt; die Zustimmung der Aktionäre steht noch aus.
“In der Vergangenheit haben Energieeffizienz und Konnektivität die Anforderungen an Computer bestimmt. Sicherheit wird für die Zukunft die dritte Säule sein, die Nutzer erwarten”, sagte Intel-Präsident und -CEO Paul Otellini. McAfee steuere neben Produkten und Technologien “unglaublich talentierte Leute” bei, denen Industrie und Anwender zutrauten, den Zugang zum Internet sicherer zu machen.
Das Unternehmen will auf hardwarebasierte Sicherheitslösungen setzen. “McAfee ist der nächste Schritt in diese Richtung”, sagte Renée James, Senior Vice President von Intel. Laut McAfee-CEO Dave DeWalt hat sich die Zahl von Angriffen aus dem Internet in den letzten Jahren drastisch erhöht.
Intel hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von führenden Softwareunternehmen aufgekauft, darunter Gaming-Firmen und Spezialisten für Visual Computing sowie Geräte- und Maschinensoftware – und nun einen Sicherheitsanbieter.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…
View Comments