Das Business Application Research Center (BARC) aus Würzburg ist auf Marktforschung im Bereich Business Intelligence (BI), Datenmanagement(DM) und Content-Management-Technologie spezialisiert. Das Centre d’eXpertise des Progiciels (CXP) ist vor allem in Frankreich ein wichtiges Analystenhaus für Unternehmenssoftware.
Nach der Fusion wird das neue Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern, davon rund die Hälfte Analysten, 1500 Anwenderunternehmen und 300 Softwareanbieter betreuen. Niederlassungen befinden sich in verschiedenen deutschsprachigen Ländern sowie in Frankreich und Großbritannien.
Vor allem eine ähnliche Ausrichtung und Strategie habe dazu beigetragen, die beiden Unternehmen zu fusionieren. Erste gemeinsame Schritte taten die beiden Beratungshäuser zum Beispiel bei der The BI Survey 9, eine weltweite Anwenderbefragung zum Einsatz von BI-Software mit mehr als 3000 Teilnehmern.
“Durch die Fusion mit CXP können wir künftig ein noch breiteres Spektrum an Unterstützung für Software-Entscheidungen anbieten. CXP rundet unsere Expertise in den Softwaremärkten für BI, DM und ECM mit ihrem fundierten Wissen zu Technologien für IT Service Management, HR, ERP und CRM perfekt ab”, so Carsten Bange, Gründer und Geschäftsführer von BARC.
Die Unternehmen und Marken BARC und CXP bleiben unverändert erhalten, sämtliche Produkte werden weitergeführt, so BARC in einer Mitteilung.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.