Damit hat sich ein Bericht des Blogs iMore von Ende Juli bestätigt, der Apples iPhone-Event für den 12. September angekündigt hatte. Demnach soll das neue Apple-Smartphone neun Tage später – am 21. September – in den Handel kommen.
Zu den Neuerungen, die das iPhone 5 mit sich bringen soll, gehören ein größeres Display und die Unterstützung von Mobilfunknetzen der vierten Generation. In den vergangenen Monaten waren immer wieder Fotos von Bauteilen des Smartphones aufgetaucht, die auf diese Änderungen hinweisen. Demnach wird Apple mit dem iPhone 5 auch einen kleineren Docking-Anschluss einführen.
Allerdings ist vor der offiziellen Präsentation über das iPhone 5 deutlich weniger bekannt als über das iPhone 4, von dem im April 2010 ein Prototyp aufgetaucht war. Ein Apple-Mitarbeiter hatte das Gerät in einer Bar verloren und der Finder spielte es dem Blog Gizmodo zu.
Angeblich wird Apple im Oktober erneut zu einem Event einladen. Dann soll eine kleinere Version des Apple-Tablets iPad der Öffentlichkeit gezeigt werden. Erste Gerüchte über ein iPad Mini sind schon seit 2010 im Umlauf. Es soll nun mit einem 7-Zoll-Display auf den Markt kommen. Im Internet aufgetauchte Fotos von Schutzhüllen für das iPad Mini deuten außerdem darauf hin, dass das Gerät über eine Kamera auf der Rückseite verfügen wird – allerdings ohne LED-Blitz.
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
[mit Material von Josh Lowensohn, News.com]
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.