Fujitsus Marcel Schneider übernimmt DACH-Leitung von CA

Marcel Schneider ist neuer DACH-Chef von CA. Quelle: Fujitsu Technolgy Solutions

Ab dem 1. Mai wird Marcel Schneider als Senior Vice President und General Manager CA Technologies, einen Anbieter von Management-Software in der Region Deutschland, Schweiz und Österreich leiten. Zuvor hatte der 48-jährige Marcel Schneider den Vorsitz der Geschäftsführung von FTS in Deutschland inne und verantwortete als Senior Vice President die Region Zentraleuropa.

“Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Schneider einen der erfahrensten deutschen Manager der IT-Branche gewinnen konnten. Mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung wird Marcel maßgeblich zum weiteren Wachstum von CA Technologies in der Region beitragen”, so Marco Comastri, President EMEA bei CA Technologies.

Schneider übernimmt die Rolle von Manfred Eierle, der im vergangenen Oktober das Unternehmen verlassen hatte. Die einzelnen Country Manager von CA bleiben nach wie vor in ihrer Position tätig. Die Country-Manager Schweiz, Österreich und Schweiz werden künftig an Marcel Schneider berichten.

Bevor Marcel Schneider im Oktober 2011 zu Fujitsu wechselte, war er als General Manager bei Microsoft für Zentral- und Osteuropa (CEE) zuständig. Zu diesem Posten war er als vom Managing Director und Leiter des Enterprise Business bei Microsoft in Deutschland aufgestiegen. Weiterhin hatte er Führungspositionen bei Sun Microsystems, Dell sowie Philips Business Communications inne.

“Es ist ein idealer Zeitpunkt, zu CA Technologies zu kommen. Mit über 30 Jahren Markterfahrung und dem heutigen Wertschöpfungsangebot ist CA Technologies in einer idealen Ausgangssituation, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die Vorteile neuer Technologien wie Cloud, Mobility und SaaS bestmöglich zu nutzen. Dies erfordert marktführendes IT-Management und Sicherheit”, sagt Schneider.

Redaktion

View Comments

  • ... na da können sich ja alle MitarbeiterInnen von CA schon mal auf die altebekannte Initiative "customer first pro" freuen, die der Marcel auf all seinen Jobs angepriesen hat und die Vertriebsmannschaften vergrault hat.

    Ausserdem werden dann vermutlich alle MitarbeiterInnen in die homeoffices verbannt.

    ... und die Mitbestimmung bei CA wird "herr(schaft)lichen" Zeiten bevorstehen ...

    • ??? welche Mitbestimmung??? Die herr(schaft)lichen Zeiten der Feudalherren aus Islandia und Morges haben doch schon lange begonnen. Hier heißt es: Klappe halten und weiterarbeiten. Da wird ein Marcel nicht gerade besonders negativ auffallen. Auf DEN Vogel(mehr)kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Recent Posts

Private Apps und genKI bleiben hohes Risiko im Finanzdienstleistungssektor

Der aktuelle Threat Labs Report von Netskope zeigt die Hauptrisiken und enthüllt die wichtigsten Angreifergruppen.

3 Stunden ago

Biometrische Merkmale als Schlüssel für die sichere Authentifizierung

Unternehmen sind branchenübergreifend auf biometrische Identifizierungssysteme angewiesen, um Zugänge möglichst sicher und komfortabel zu gestalten.

4 Stunden ago

Qualitätssicherung: Wenn KI die KI testet

Bei der Qualitätssicherung generativer KI reichen herkömmliche Methoden nicht mehr aus. Da hilft nur eine…

21 Stunden ago

Deutschland auf Platz 2 der Cyberattacken

Analyse von Webhosting-Dienstleister Hostinger: Microsoft, Meta und OpenAI verzeichnen die meisten gemeldeten Cyberattacken.

1 Tag ago

GEBHARDT Intralogistics setzt bei IT-Transformation auf S/4HANA

Mit SAP S/4HANA und Cloud-Technologien legt der Intralogistik-Spezialist Basis für eine zukunftsweisende IT-Architektur.

4 Tagen ago

Elisabeth-Klinik Bigge setzt für Verwaltung von iPads auf Jamf Pro und Apple Business Manager

Automatisiertes Management von iPads sorgt für reibungslosen Betrieb sowie Sicherheit und verlässlichen Datenschutz.

4 Tagen ago