So integriert die Oracle Marketing Cloud jetzt auch die Oracle Data Management Platform, einen Push-Kampagnen-Manager, A-B-Test-Funtionen, einen neuen Manager für mobile Kampagnen, neue Apps sowie eine Integration mit dem BlueKai Data Partner Programs. In den Genuss neuer Nutzerdaten kommen Anwender über eine exclusive Partnerschaft Oracles mit Madison Logic und eine Kooperation mit FinancialAudience.
Über neue REST APIs lassen sich auch andere Lösungen anbinden und Anwender können über nun über Single-Sign-On und Self-Service-Massenbearbeitung bequemer die Lösung nutzen. Zudem integriert Oracle die Marketing Cloud mit anderen Lösungen wie dem Eloqua Service, dem Cross-Channel-Marketing oder dem Social Marketing von Oracle.
Ebenfalls für das Marketing bietet Oracle nun den Dienst Data as a Service for Marketing. Über das Subskriptionsmodell sollen sich die Kosten für Nutzerdaten im Vergleich zu einem nutzungsabhängigen Preismodell um bis zu 70 Prozent senken. Über diese Komponenten können Marketing-Abteilungen anonymisierte Nutzerdaten budgetieren und erwerben. Vor allem an Unternehmen mit unterschiedlichen User-Daten richte sich die Lösung.
Ebenfalls in diesem Abo, das zwar variabel jedoch nach wie vor konsistente Preise bietet, ist ein Tool für die Zielgruppenanalyse. Marketingfachleute können damit Interessentenbasis profilieren und vergrößern, die Besucher ihrer Site entwickeln, die Zielgruppendefinition vornehmen und Entscheidungen zum Datenkauf treffen.
Laut Oracle werden auf dieser Plattform auf rund 1 Milliarde Profile weltweit zugegriffen. Oracle DaaS for Marketing der größte Daten-Marktplatz. Unternehmen können im richtigen Ausmaß relevante Werbung und Inhalte über die Kanäle Online, Mobile, Suche, Social und Video ausliefern. Die Preise im Subskriptionsmodell variieren in Abhängigkeit von der Anzahl der Datenkategorien und Bestimmungsorte, wo die Daten genutzt werden sollen. Die Preise beginnen bei 800 US-Dollar im Monat.
Oracle DaaS for Marketing ist als Einzellösung oder vorinstalliert in der Oracle Marketing Cloud Data Management Platform verfügbar.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.