Categories: CIOProjekte

SAP erweitert SAP ONE Support Program

SAP stellt eine Erweiterung des Support Programms ONE Support vor. Künftig können Anwender über das neue Launchpad Supportleistungen und Lernmodule abrufen. Diese sind dann gleich entsprechend der eingesetzten Produkte auf den Kunden zugeschnitten.

Das Launchpad bietet einen zentralen Einstieg und das für sämtliche eingesetzten Produkte und unabhängig davon, ob die Anwendungen in der Cloud, Hybrid oder On Premise betrieben werden. Bisher mussten Anwender um an Informationen und Materialien zu kommen, unterschiedliche Portale und Zugriffspunkte nutzen, vor allem dann wenn Anwendungen in einer hybriden Umgebung laufen.

Auch SAP-Partner sollen von dem vereinfachten Launchpad profitieren können. So ruft das SAP ONE Support Launchpad das persönliche Profil sowie die Historie und auch die Rolle des Benutzers auf und zeigt dementsprechend Informationen und Materialien oder Schulungsunterlagen an. Über eine neue und intuitive Oberfläche werden die Informationen und Services aufbereitet.

Foir-Style: Das neue One Support Launchpad erleichtert die Suche nach Informationen und Materialien für bestimmte Produkte. Eine Kachelansicht soll den Überblick verbessern. (Bild: SCN/Tejas Chouhan)

Neu ist auch eine Suchfunktion, mit der Benutzer nach den benötigten Anwendungen und Informationen suchen können. Die Oberfläche ist individuell anpassbar und die verwendeten Kacheln sorgen für Überblick. Offenbar hat SAP das Design an Fiori angelehnt. So erkennen Benutzer zum Beispiel auch, welche Maßnahmen sie als nächstes ergreifen sollten.

“Ausgehend von den drei Leitprinzipien Know me – Guide me – Help me können wir unseren Kunden mit dem SAP ONE Support Launchpad maßgeschneiderten Support liefern”, so Helmut Fieres, Senior Vice President Service and Support Infrastructure im Bereich Global Service & Support bei SAP. “Wir werten das Profil und die Historie des einzelnen Benutzers aus, um ihm die gewünschten Inhalte anzubieten. Wir geben ihm zudem die Möglichkeit, sein Wissen und seine Fähigkeiten direkt in der Anwendung zu erweitern. Und wenn es Anzeichen dafür gibt, dass er Hilfe benötigt, bieten wir diese proaktiv an.“

Die neue Suche des SAP ONE Support Launchpad steht Benutzern mit Wartungsverträgen sowie S-Usern ab sofort zur Verfügung. Die personalisierte kachelbasierte Benutzeroberfläche können Benutzer von SuccessFactors und der SAP HANA Enterprise Cloud ab dem 30. April 2015 verwenden. Im Laufe des Jahres 2015 und Anfang 2016 wird das SAP ONE Support Launchpad um weitere Produkte und Betriebsmodelle ergänzt, heißt es von SAP.

Weitere Informationen zum SAP ONE Support Launchpad und zu SAP ONE Support werden im SAP Service and Support Center auf der Kundenkonferenz SAPPHIRE NOW vorgestellt, die vom 5. bis 7. Mai 2015 im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, stattfindet.

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago