Die neue Serie unter der Bezeichnung ‘MHZ2 BH’ bietet Speicherkapazitäten bis zu 320 GByte, was nach Angaben von Fujitsu zu den größten verfügbaren Kapazitäten in dieser Klasse gehört.
Weiter sind die neuen Festplatten mit einer Spindelgeschwindigkeit von 5400 Umdrehungen pro Minute, einem 8 MByte großen Zwischenspeicher sowie einem drei GBit/s schnellem SATA-Interface ausgestattet.
Besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf den Stromverbrauch gelegt, der bei typischen Lese- und Schreibvorgängen bei 1,9 Watt liegen soll. Im Leerlauf sinkt die Leistungsaufnahme auf 0,6 Watt, im Standby-Betrieb sogar auf 0,13 Watt.
Die neue Festplattenserie ist für Laptops, Kompakt- PCs und andere Consumer-Electronic-Produkte gedacht und soll im Februar verfügbar sein. Fujitsu will nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2008 bis zu 20 Millionen Festplatten der neuen Produktlinie verkaufen. Preise wurden noch nicht genannt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…