Entwickelt wurde das neue Freeware Tool von dem Fan-Projekt ‘Windows X laboratory’, das es sich zum Ziel gemacht hat, große Teile der Windows Vista-Benutzeroberfläche auch unter XP verfügbar zu machen. Das Tool manipuliert die Oberfläche von Microsoft Windows XP so, dass es dem von Vista sehr ähnlich sieht.
In dem Tool sind zahlreiche Komponenten der Vista-Oberfläche wie ein neuer Start- und Anmeldebildschirm, Logos, Icons, Töne, Hintergrundbilder und Bildschirmschoner enthalten. Zudem erlaubt das Transformation Pack eine veränderte Oberfläche für den Windows Media Player und enthält eine Sidebar mit der sich aktuelle Informationen wie die Uhrzeit und die Wettervorhersage anzeigen lassen.
Vor der Installation der Software wird jedoch das Abschalten der auf dem System installierten Anti-Viren-Software empfohlen, um das Ersetzen von Systemdateien zu ermöglichen. Die Software steht auf der Website von Windowsxlive zum kostenlosen Download bereit.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.