Entwickelt wurde das neue Freeware Tool von dem Fan-Projekt ‘Windows X laboratory’, das es sich zum Ziel gemacht hat, große Teile der Windows Vista-Benutzeroberfläche auch unter XP verfügbar zu machen. Das Tool manipuliert die Oberfläche von Microsoft Windows XP so, dass es dem von Vista sehr ähnlich sieht.
In dem Tool sind zahlreiche Komponenten der Vista-Oberfläche wie ein neuer Start- und Anmeldebildschirm, Logos, Icons, Töne, Hintergrundbilder und Bildschirmschoner enthalten. Zudem erlaubt das Transformation Pack eine veränderte Oberfläche für den Windows Media Player und enthält eine Sidebar mit der sich aktuelle Informationen wie die Uhrzeit und die Wettervorhersage anzeigen lassen.
Vor der Installation der Software wird jedoch das Abschalten der auf dem System installierten Anti-Viren-Software empfohlen, um das Ersetzen von Systemdateien zu ermöglichen. Die Software steht auf der Website von Windowsxlive zum kostenlosen Download bereit.
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…