Entwickelt wurde das neue Freeware Tool von dem Fan-Projekt ‘Windows X laboratory’, das es sich zum Ziel gemacht hat, große Teile der Windows Vista-Benutzeroberfläche auch unter XP verfügbar zu machen. Das Tool manipuliert die Oberfläche von Microsoft Windows XP so, dass es dem von Vista sehr ähnlich sieht.
In dem Tool sind zahlreiche Komponenten der Vista-Oberfläche wie ein neuer Start- und Anmeldebildschirm, Logos, Icons, Töne, Hintergrundbilder und Bildschirmschoner enthalten. Zudem erlaubt das Transformation Pack eine veränderte Oberfläche für den Windows Media Player und enthält eine Sidebar mit der sich aktuelle Informationen wie die Uhrzeit und die Wettervorhersage anzeigen lassen.
Vor der Installation der Software wird jedoch das Abschalten der auf dem System installierten Anti-Viren-Software empfohlen, um das Ersetzen von Systemdateien zu ermöglichen. Die Software steht auf der Website von Windowsxlive zum kostenlosen Download bereit.
Laut Teamviewer-Report „The AI Opportunity in Manufacturing“ erwarten Führungskräfte den größten Produktivitätsboom seit einem Jahrhundert.
Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…
Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…