Mit ‘Webmaster Center’ und dem neuen Add-in ‘adCenter’ werden vor allem Webmaster und Web-Admins angesprochen.
Internet-Werber können die Lösungen auch verwenden. Die Funktionsweise des Add-ins verspricht Nutzern von Microsofts Bezahl-Suchmaschine, dass sie die Suche und Ergebnislisten bestimmter Keywords besser darstellen und verfolgen können. Sie können auch die Platzierung und Anzeigen dieser Schlüsselwörter daraufhin prüfen, wie viel Aufmerksamkeit sie beim Betrachter oder Kunden erregen werden. Damit lassen sich Web-Geschäfte für bestimmte Zielgruppen aufsetzen.
Dabei wird Excel 2007 als echtes Front-end für die vielen Keyword-Statistiken herangezogen, die Microsoft-Umgebungen anbieten. Marketing-Fachleute und Admins können damit Corporate Websites und Micro-Sites aufbauen, die so genannte Klickbringer sind.
Als Standalone kommt ‘Webmaster Center’ auf den Markt. Das Portal generiert aus Suchmaschinenergebnissen und Schlüsselwortabfragen Ergebnisse, die ebenfalls für den Website-Aufbau dienlich sind. Außerdem sorgen sie dafür, dass diese Websites selbst wiederum in Such-Listings ganz oben landen. Beide Werkzeuge sind in der zweiten Januarwoche zu haben, zunächst in den USA.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…