Damit will Microsoft nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Office 2007 und Windows-basierten Smartphones verbessern, sondern auch dem Dateiformat Office Open XML (OOXML) mehr Gewicht verleihen. Das OOXML Format hat bislang nicht die Zustimmung für einen ISO-Standard erhalten, da viele Länder eher dem offenen Open-Document Format (ODF) zugeneigt sind.
Das Update wurde schon vor einiger Zeit versehentlich von Microsoft in Großbritannien veröffentlicht. Doch jetzt erfolgte die offizielle Freigabe für die Windows Mobile Versionen 5 und 6. Das Update enthält auch Verbesserungen zum Betrachten von Excel-Spreadsheets und die Möglichkeit Smartart-Grafiken in Power-Point-Mobile zu betrachten.
Im Streit um die Standardisierung von OOXML waren zuletzt auch Gegner wie IBM, Oracle und Sun unter Druck geraten und hatten einen wichtigen Fürsprecher für ODF verloren. Die Non-Profit-Organisation Open Document Foundation hatte sich Anfang November vom Open Document Format abgewendet und propagiert nun das Compound Document Format (CDF). “ODF ist nicht das offene Format, das wir uns ursprünglich gewünscht haben”, kritisierte Sam Hiser, Vizepräsident der Open Document Foundation, das ODF-Format.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…