Categories: SoftwareUnternehmen

Adobe macht Video-Streaming-Lösung billiger

Der ‘Flash Media Server 3’ beherrscht demnach jetzt mehr Streaming-Funktionen. Der Flash Media Interactive Server Version 3 ist für spezielle, kundenspezifische Streaming-Angebote und mehrgleisige Social-Networking-Produkte gedacht.

Außerdem hat der Konzern Preiseinschnitte angekündigt. Diese gelten, Adobe zufolge, sowohl für das Produkt für den High-end-Markt als auch für die einfacheren Versionen. Die Preise gehen demnach jetzt nicht mehr bis in den fünfstelligen Bereich. Die Spanne reicht von 995 bis 4500 Dollar. Damit will Adobe die Software im Januar 2008 einem breiteren Publikum anbieten.

Dafür erhalten die Kunden: Unterstützung für Live-Video und On-demand-Video; spezielle Funktionen für Social Networking auf Video-Basis zwischen mehreren Nutzern, und die etablierten Streaming-Funktionen der Vorgängerversion in einer überarbeiteten Fassung.

Ebenfalls heute wurde der neue ‘Flash Player 9’ vorgestellt, Codename: Moviestar. Er unterstützt jetzt auch Streaming von High-Definition-Videos (HD). Dabei greift er auf die Spezifikation H.264 zu. Kunden erhalten mit den Server-Versionen auch ein Monitoring-Werkzeug, das über die Seh-Vorlieben der Nutzer Auskunft gibt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

9 Stunden ago
Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

1 Tag ago
Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksamCyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…

2 Tagen ago
IT-Chaos sicher reduzierenIT-Chaos sicher reduzieren

IT-Chaos sicher reduzieren

Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…

2 Tagen ago
Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen AnalyseSandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…

5 Tagen ago
Telemedizinische Beratung für PflegekräfteTelemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Telemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.

5 Tagen ago