Entsprechende Gerüchte um ein Dell-Handheld haben sich verdichtet. Vermutlich wird es ein Smartphone oder ein tragbarer Musik/Video-Player mit Anschluss ans Web und an den PC sein. Dells Konkurrenten Apple und HP haben bereits erfolgreich den Schritt in die Konsumenten-Welt gewagt. Dells Akquisition von Zing Systems und die Einstellung neuer Führungskräfte unterstreicht diese Vermutungen.
Da Dell im PC-Geschäft Marktanteile an HP verliert und kurz davor ist, von Acer vom zweiten Platz im Notebook-Markt verdrängt zu werden, muss sich das Unternehmen etwas einfallen lassen, um wieder Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. “Dell kann sich nicht ausschließlich auf PCs konzentrieren”, sagt NPD-Analyst Stephen Baker.
Dell zeigt sich in jedem Fall offen für neue Geräte-Kategorien. Die stetig steigende Nachfrage nach mobilen Geräten und das veranschlagte 4,5 Milliarden Dollar Marketing-Budget für die kommenden drei Jahre könnte Dell nutzen, um sich im Elektronik-Markt fest zu etablieren.
Zumal das Unternehmen bereits gute Erfahrung in diesem Segment gesammelt hat. Zwischen 2002 und 2007 hatte Dell mit der Axim-Linie erfolgreich PocketPCs mit Windows-Mobile-Betriebssystem hergestellt und vertrieben, die nicht nur aufgrund der günstigen Preise eine breite Käuferschaft gefunden hatten.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.