Die Nürnberger SoftMaker Software GmbH bietet mit ihrem Office 2008 eine neue Office-Lösung an. Die vorhergehende Betaversion enthielt keine Präsentationssoftware. Diese Lücke wird mit der Präsentationssoftware ‘Presentations’ geschlossen. Die Applikation soll alle wichtigen Funktionen aus PowerPoint unterstützen und eine hohe Kompatibilität zum Microsoft-Pendant bieten. Darüberhinaus sind bei der neuen Version Verbesserungen bei den Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen vorgenommen worden.
Weitere Features umfassen neben einer Visual-Basic-kompatiblen Makrosprache zwei Nachschlagewerke aus der Duden-Palette. Jedoch können die Nachschlagewerke nicht direkt für die Rechtschreibprüfung herangezogen werden. Sie lassen sich nur aus dem Textverarbeitungsprogramm TextMaker heraus zum Nachschlagen aufrufen.
Das Office-Paket setzt auf breite Kompatibilität inklusive PDF-Export, um besonders für Kleinunternehmen und Privatkunden attraktiv zu sein. Bei größeren Betrieben sei eine Umstellung auf eine andere Office-Lösung recht aufwändig, dennoch wolle SoftMaker langfristig auch in diesem Bereich Kunden gewinnen. SoftMaker Office 2008 für die Windows-Plattform ist zu einem Preis von 69,95 Euro erhältlich und das Upgrade gibt es für 49,95 Euro. Das Office-Paket kann 30 Tage lang gratis ausprobiert werden.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…