Wie jedes andere Mobiltelefon birgt auch das iPhone einige versteckte und für den normalen Gebrauch eher nicht vorgesehene Funktionen in sich. Diese Funktionen sind eigentlich nur für die iPhone-Techniker und Netzbetreiber zugänglich, doch über bestimmte Codes lassen sie sich auch von jedem Anwender aufrufen.
So kann beispielsweise mit der Kombination *3001#12345#* der Feldtest-Mode aufgerufen werden. Dieser enthüllt zahlreiche Details und kryptische Daten aus dem Netz, in welches das iPhone gerade eingeloggt ist.
Es stehen jedoch noch jede Menge andere nützliche Funktionen zur Verfügung. Selbst Codes für die Nutzung eines gehackten und mit einer Prepaid Karte betriebenen iPhone sind dabei.
*777# Anzeige des Kontostandes bei Prepaid-Accounts
*225# Anzeige des Rechnungsstandes
*135# Anzeige der eigenen Handynummer
*646# Anzeige der vertelefonierten Minuten
*#5005*7672# Ermitteln der Nummer der genutzten SMS-Servicestelle
*#61# Anzeige der Anzahl unbeantworteter Anrufe
#31# Zielnummer Verhindert Rufnummernübermittlung
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.