Wie jedes andere Mobiltelefon birgt auch das iPhone einige versteckte und für den normalen Gebrauch eher nicht vorgesehene Funktionen in sich. Diese Funktionen sind eigentlich nur für die iPhone-Techniker und Netzbetreiber zugänglich, doch über bestimmte Codes lassen sie sich auch von jedem Anwender aufrufen.
So kann beispielsweise mit der Kombination *3001#12345#* der Feldtest-Mode aufgerufen werden. Dieser enthüllt zahlreiche Details und kryptische Daten aus dem Netz, in welches das iPhone gerade eingeloggt ist.
Es stehen jedoch noch jede Menge andere nützliche Funktionen zur Verfügung. Selbst Codes für die Nutzung eines gehackten und mit einer Prepaid Karte betriebenen iPhone sind dabei.
*777# Anzeige des Kontostandes bei Prepaid-Accounts
*225# Anzeige des Rechnungsstandes
*135# Anzeige der eigenen Handynummer
*646# Anzeige der vertelefonierten Minuten
*#5005*7672# Ermitteln der Nummer der genutzten SMS-Servicestelle
*#61# Anzeige der Anzahl unbeantworteter Anrufe
#31# Zielnummer Verhindert Rufnummernübermittlung
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…