Jetzt hat Microsoft ein Browser-Preview vorgestellt, in dem die Internet Explorer der Versionen 6 und 7 ActiveX-Plugins künftig wieder ohne Mausklick ausführen können.
Das vor einigen Wochen angekündigte Update steht jetzt für Vista, XP und Windows Server 2003 zum Download. Die finale Version soll im April 2008 veröffentlicht werden.
Derzeit ist die Interaktion mit Website-Plugins wie Flash erst nach einem Mausklick möglich (“Klicken Sie hier, um dieser Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden”).
Microsoft hatte das Verfahren im Frühjahr 2006 nach einem verlorenen Rechtsstreit mit Eolas eingeführt. Dieses Unternehmen hält ein Patent, das die automatische Ausführung von Plugins schützt.
Nach dem Gang durch mehrere gerichtliche Instanzen und der Einbeziehung des US-Patentamts kam es vor einigen Monaten zu einer Einigung zwischen Microsoft und Eolas. Die Lizenzbedingungen sind bislang nicht bekannt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…