Atlas for Lotus Connections hilft bei der Beantwortung bestimmter Fachfragen und zeigt auch Verknüpfungen mit anderen Schlagworten und weiteren Kontakten von anderen Nutzern auf.
Atlas soll vor allem die Zusammenhänge von Daten und Informationen in sozialen Netzen besser greifbar machen und auch visualisieren. Über bestimmte Komponenten können die Anwender auf der Suche nach Informationen dann besser und effektiver durch die Unternehmensnetze navigieren.
Hilfreich dabei sei hier auch die Visualisierung und die grafische Darstellung von Verbindungen zwischen Gruppen, Abteilungen und Informationspools. Dabei sollen sich auch informelle Gruppen identifizieren lassen, die sich bei einzelnen Projekten gebildet haben. Hilfreich könne das auch sein, wenn eine andere Firma übernommen wurde, und die Verteilung der Kompetenzen noch nicht klar ist.
Doch reiche Atlas über die Informationen im Unternehmensnetz hinaus. Auch Daten aus anderen Quellen wie zum Beispiel Diskussionsforen, Blogs, sozialen Netzen oder anderen Gemeinschaften sollen mit der Expertise im Unternehmen verknüpft werden. Die Ergebnisse lassen sich strukturieren und in eine Hierarchie bringen. Zudem lassen sich über das Lotus-Addon auch Bereiche ausmachen, in denen der Informationsfluss nicht optimal ist.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.