Geschäftsanwender, die Office für komplexe und datenreiche Anwendungen und Aufgaben verwenden, sollen sich auf Überraschungen gefasst machen: SP3 kann einige alte Formate zerstören, oder doch zumindest nichts mit ihnen anfangen.
Dateien, die in einigen älteren Formaten abgespeichert wurden, sollen unzugänglich werden, sobald SP3 wirksam ist, hieß es laut einem Bericht der Informationweek von Microsoft. Dazu gehören demnach auch einige Vorgängerversionen von Office 2003.
Microsoft Word 97 für Windows sei ebenso betroffen wie Microsoft Word 98 für Mac, hieß es weiter. Die fatalen Folgen träten dann auf, wenn Änderungen in einem der genannten Formate vorgenommen würden, da sich diese Änderungen auf die gesamte Umgebung ausbreiten und alle Daten des Systems betreffen würden.
Ein Support Bulletin informiert aber einstweilen über detaillierte Schritte, wie das Problem mit einem Workaround umgangen werden kann.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…