Mit ‘Pro Photo Shoot’ können Fotografie-Fans eine Liste von Fotogeräten erstellen und diese mit dem Outlook-Kalender in Beziehung setzen.
Das Plug-in kann auch professionellen Fotografen als Merkzettel dienen und es diesen etwa ermöglichen, zu einem Termin mit einer bestimmten Ausrüstung zu erscheinen. Die Software ist für Outlook 2003 und Outlook 2007 verfügbar und kann aus dem Netz geladen werden.
Microsoft dürfte mit dem Angebot auch versuchen, unter den Fotografie-Fans mehr Anhänger zu gewinnen – einem Nutzerkreis, der sich bislang eher zu Apple hingezogen fühlt.
Redmond will zudem im Bereich der Bildverarbeitung Einfluss gewinnen. So versucht der Konzern, das proprietäre HD-Photo-Format JPEG XR als Alternative zum weit verbreiteten Format JPEG durchzusetzen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…