Mit ‘Pro Photo Shoot’ können Fotografie-Fans eine Liste von Fotogeräten erstellen und diese mit dem Outlook-Kalender in Beziehung setzen.
Das Plug-in kann auch professionellen Fotografen als Merkzettel dienen und es diesen etwa ermöglichen, zu einem Termin mit einer bestimmten Ausrüstung zu erscheinen. Die Software ist für Outlook 2003 und Outlook 2007 verfügbar und kann aus dem Netz geladen werden.
Microsoft dürfte mit dem Angebot auch versuchen, unter den Fotografie-Fans mehr Anhänger zu gewinnen – einem Nutzerkreis, der sich bislang eher zu Apple hingezogen fühlt.
Redmond will zudem im Bereich der Bildverarbeitung Einfluss gewinnen. So versucht der Konzern, das proprietäre HD-Photo-Format JPEG XR als Alternative zum weit verbreiteten Format JPEG durchzusetzen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…