Categories: MobileUnternehmen

Mini-Verteilersystem für Glasfasernetze

Das besonders kleine Spezialgehäuse kann nach Angaben des Herstellers als Übergabepunkt an Wohn- und Firmengebäuden verwendet werden. Es besteht aus UV-stabilisiertem ASA (Acryl-Styrol-Acrylester).

Dieses Material wird auch in der Automobilindustrie, in Sport und Freizeit und bei verschiedensten Installationen verwendet. Der Kunststoff ist mindestens 20 Jahre lang gegen Verwitterung, Alterung und Ausbleichen widerstandsfähig.

Mit der ‘Venus Box FLA’ bietet R&M bereits eine größere Variante an. Diese kann bis zu 72 durchgespleisste Fasern oder zwölf gesteckte Verbindungen aufnehmen. Auch Hybrid-Installationen sind mit der Box realisierbar.

Die neue ‘Venus Box FML’ ist für die weitere Feinverteilung vorgesehen. Sie enthält nur bis zu vier Faserabschlüsse und eine eigens konstruierte Spleisskassette mit einem Biegeradius von 40 Millimetern.

Die Befestigungspunkte des Verteilersystems wurden in außen liegenden Füssen platziert. So falle kein Staub in die Box, wenn man sie an Hauswänden fixiert, hieß es. Beim kurzfristigen Versetzen oder Demontieren der Box müssten die Steckverbindungen nicht unterbrochen werden.

Eine zweite Abdeckhaube sorgt innen für den Schutz der Spleissungen und Steckverbindungen. Die Innenhaube lässt sich an zwei Punkten plombieren. Der Deckel kann zudem mit einem Zylinderschloss gesichert werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Unterschätzte Gefahr: Wie Outsourcing die IT-Sicherheit gefährdet

Die zunehmende Verflechtung von IT-Dienstleistern und Unternehmen erhöht gleichzeitig die Cyberrisiken, warnt Nadine Schmitz von…

3 Stunden ago

Trotz hoher Stromkosten: Frankfurt gehört zu 5 Top Datacenter-Hubs

Rasant steigende Datennutzung deutet auf zunehmendem Mangel an Rechenzentren und günstige Mietwachstumsprognosen in den wichtigsten…

3 Stunden ago

Red Hat: Offene Plattformen sind Gamechanger für die KI

KI-Trends 2025: Demokratisierung der KI, integrierte Entwicklerportale und adaptive KI-Systeme.

3 Stunden ago

Managed Service Provider sollten Compliance-Checkbox-Falle vermeiden

Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…

1 Tag ago

Cyber-physische Qualitätskontrolle

Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.

1 Tag ago

SAP IDM vor dem Aus

Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…

1 Tag ago