Was liege da näher als auch für den mobilen Bereich regenerative Energien wie Windenergie oder Solarkraft anzuzapfen.
Inzwischen hat die Industrie einige Lösungen vorgestellt, die mit mehreren Hektar großen Anlagen kaum mehr etwas gemein haben, sondern teilweise sogar in den Rucksack oder in die Hosentasche passen.
Auf der Verbraucherelektronikmesse CES in Las Vegas haben verschiedene Hersteller neue Produkte für die Stromversorgung unterwegs vorgestellt. Die reichen von biegsamen Solarmatten bis zu austauschbaren Zweitbatterien, die wahlweise von Solarzellen oder mit Wechselstrom aus der Steckdose geladen werden können.
Erstaunlich dabei ist, dass es vor allem unbekannte Unternehmen sind, von denen die mobilen Solarkraftanlagen stammen. Bekannte Größen aus der Stromversorgung wie Eaton oder APC sucht man hier nach wie vor vergebens.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.