Zu diesem Ergebnis kommen Studien aus USA und Dänemark, wie die Berliner ‘tageszeitung’ berichtet.
Zudem gebe es in Europa keine Regelung, die Grenzwerte für dieses Metall in Handys festlegt. Bei Schmuck oder auch Brillen existieren hingegen Grenzwerte. Nun fordert das Blatt die Hersteller auf, über die Konzentrationen von Nickel in den Geräten zu informieren.
Der Hautausschlag eines 18-Jährigen brachte die US-Forscher John Luo und Lionel Bercovitch auf die Spur. Die Allergie nämlich verschwand als der Jugendliche auf ein anderes Handy umsattelte und kehrte zurück, als er sein altes Gerät wieder verwendete.
Solange es keine Kennzeichnungspflicht gebe, so rät ein dänisches Allergiezentrum, sollten empfindliche Personen ihr Handy mit einem Nickel-Test aus der Apotheke selbst testen.
Bei dem Test hat das Allergiezentrum im dänischen Gentofte über 40 gängige Modelle getestet. In jedem fünften wurde – etwa in der Tastatur, der Display-Umrandung oder im Logo – Nickel nachgewiesen.
Die Amerikaner der Brown-Universität in Providence stießen bei 10 von 23 Handys auf Nickel, wie sie in der wisschenschaftlichen Zeitschrift ‘Canadian Medical Association Journal’ berichten.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…