Jetzt ist eine neue Dimension erreicht. Medizinische Überwachung wird jetzt auch im Arbeitsalltag möglich.
So hat die Gruppe Meridian Health auf der Konsumentenmesse CES in Las Vegas eine Maus vorgestellt, die mit einem Blutdruck-Sensor ausgerüstet ist.
Es ist ein schlichter Ring auf der linken Seite der Maus. Über den misst die Maus den Blutdruck des Patienten.
Eine Software dokumentiert dann die Werte (Puls/Blutdruck/Datum/Uhrzeit) in einem Log-File. Was andere als Gadget belächeln ist für Meridian Health aber bitterer Ernst. So sollen die Messungen mit der ‘medizinischen’ Maus besser der Realität entsprechen, als eine Blutdruckmessung beim Arzt.
Denn oft steige der Blutdruck und Puls an, wenn der Arzt die Messung vornimmt. Die Anwesenheit einer unbekannten Person (Arzt) könne die Werte verfälschen. Bei der Maus hingegen lägen keine Berührungsängste vor.
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.