Jetzt ist eine neue Dimension erreicht. Medizinische Überwachung wird jetzt auch im Arbeitsalltag möglich.
So hat die Gruppe Meridian Health auf der Konsumentenmesse CES in Las Vegas eine Maus vorgestellt, die mit einem Blutdruck-Sensor ausgerüstet ist.
Es ist ein schlichter Ring auf der linken Seite der Maus. Über den misst die Maus den Blutdruck des Patienten.
Eine Software dokumentiert dann die Werte (Puls/Blutdruck/Datum/Uhrzeit) in einem Log-File. Was andere als Gadget belächeln ist für Meridian Health aber bitterer Ernst. So sollen die Messungen mit der ‘medizinischen’ Maus besser der Realität entsprechen, als eine Blutdruckmessung beim Arzt.
Denn oft steige der Blutdruck und Puls an, wenn der Arzt die Messung vornimmt. Die Anwesenheit einer unbekannten Person (Arzt) könne die Werte verfälschen. Bei der Maus hingegen lägen keine Berührungsängste vor.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…