Der Anti-Malware-Spezialist ESET hat jetzt drei neue Lösungen vorgestellt. Sie sollen auf Gateways, File- und Mail-Servern für Sicherheit sorgen und die Netzwerk-Performance kaum belasten, teilte der Hersteller mit.

Die Angebote sollen proaktiv vorgehen und außerdem durch hohe Scan-Geschwindigkeit punkten. Sie seien für stark beanspruchte Serverumgebungen mit hohen Datendurchsatzraten geeignet. Je nach Anforderung des Unternehmens können sie sowohl gemeinsam als auch separat eingesetzt werden.

Dazu erläutert Christian Hofmann, Supportleiter des deutschen Distributors  DATSEC: “Mit  zunehmender Verbreitung von Linux-basierten Infrastrukturen benötigen viele Unternehmen hochskalierbare und robuste Sicherheitslösungen, die sich nahtlos in die vorhandene Linux-Umgebung integrieren lassen.” Die Lösungen von ESET, die auch für Enterprise-Kunden ausgewiesen sind, seien eine gute Antwort auf diese Fragen.

‘ESET Gateway Security für Linux/FreeBSD’ soll von außen schützen und die HTTP- und FTP-Gateways absichern. ‘ESET Mail Security für Linux/FreeBSD’ soll den Mailserver gegen eine Vielzahl von möglichen Bedrohungen aus dem Internet schützen und prüft gleichzeitig alle ein- und ausgehenden E-Mails auf potenzielle Anzeichen von Spyware und Spam. ‘ESET File Security für Linux/FreeBSD’ bietet On-Demand- und On-Access-Scans für Linux-/FreeBSD-File-Server. Die Lösungen sind nach Herstellerangaben ab sofort verfügbar und unterstützen alle wichtigen Linux-Distributionen wie Red Hat, Fedora, Mandriva, SuSE, Ubuntu und Debian.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

6 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

6 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago