Categories: Management

Collaboration-Lösung für JBoss Enterprise Portal Platform

Sie soll das Content-Management und den Austausch von Informationen vereinfachen. Die neue Lösung ist exklusiv auf Red Hat Exchange (RHX) verfügbar.

Über die JBoss Enterprise Portal Platform erhalten Anwender Zugriff auf die Funktionen der Enterprise Social-Computing-Plattform von Alfresco. Die Collaboration-Lösung unterstützt Unternehmen, die schnell und problemlos Portale einrichten wollen, über die sie ihren Nutzern Rich-Content-Services und Mash-ups anbieten.

“Die Alfresco-Kopplung mit der JBoss Enterprise Portal Platform von Red Hat gewährt mittelständischen Anwendern den Zugang zu den leistungsfähigen ECM-Funktionen von Alfresco, wie dem Portal-basierten Mash-up von Inhalten aus internen und externen Quellen. Mit einem von Red Hat gewohnten Support der Enterprise-Klasse und der Red Hat Technologie-Plattform profitieren Business-Anwender jetzt von der Flexibilität eines Open-Source-Stacks, um neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu schaffen”, so John Newton, CTO und Mitbegründer von Alfresco.

“Die Zeit ist reif für eine Open-Source-Lösung, die dieses große Problem für kleine und mittelgroße Unternehmen angeht. Wir haben gemeinsam mit Alfresco die Team-Collaboration-Lösung realisiert, um Unternehmen eine effektive Zusammenarbeit ohne die üblichen hohen Kosten zu ermöglichen”, sagte Pierre Fricke, Director, Product Line Management, JBoss Portal and SOA Products, Red Hat.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago