Einer Umfrage des britischen Service Providers Netcraft zufolge gab es Anfang September insgesamt 96.854.877 Webseiten, was einem Zuwachs von 4,3 Prozent oder 4,2 Millionen Webseiten entspricht. Im Vergleich zum Juni zählte das Unternehmen damit 15,5 Millionen Seiten mehr.
Verantwortlich für den stetigen Anstieg sind nach Ansicht Netcrafts kostenlose Hosting- und Bloggerdienste wie Windows Live Spaces oder Google Bloggers. Die Redonder konnten allein im vergangenen Monat 1,3 Millionen neue Hostnamen melden und der Suchmaschinenbetreiber schraubte die Zahl neuer Webauftritte unter eigenem Logo auf immerhin 459.000.
Unter den gerne genommen Gratisangeboten werden die traditionellen Bezahldienste leiden, vermutet der Dienstleister. Zwar zielten Gratis- und Bezahl-Services noch auf unterschiedliche Anwendergruppen, trotzdem seien kostenlose Dienste eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für kostenpflichtige Hoster, so Netcraft.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…