Neu sind Funktionen für das Ad-hoc-Desktop-Sharing sowie Application Sharing und Web Conferencing. Im Arbeitsalltag könne der neu integrierte ‘TeamDrive Viewer’ zur gemeinsamen Entwicklung und Bearbeitung von Verträgen, Internetseiten, CAD-Zeichnungen, Kalkulationen, Entwürfen oder Planungen verwendet werden, hieß es.
Die Teammitglieder könnten sich mit Hilfe des TeamDrive Viewer über das Internet gegenseitig auf den Bildschirm schauen, so PrimeSharing-Geschäftsführer Volker Oboda. Mit Hilfe eines Zeigepfeils wisse ein Anwender, auf welche Stelle er klicken müsse. Ein Nutzer könne zudem einem anderen Teilnehmer die Fernsteuerung seines Rechners überlassen. Das Tool ermögliche es auch, Powerpoint-Dateien, Software oder Webseiten online zu präsentieren.
Der TeamDrive Viewer ist Bestandteil der Kommunikationslösung TeamDrive, die von Colt Telecom und anderen Internet Service Providern angeboten wird. Damit können Unternehmen Dateien in Formaten wie Microsoft Word, Excel oder Powerpoint austauschen, verwalten und archivieren. Die Dateien werden in einem externen Rechenzentrum gehostet und verschlüsselt ausgeliefert.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…