Die VPN-Produkte des US-Marktführers Aventail sind jetzt auch in Deutschland über einen lokalen Vertriebspartner erhältlich. Die Taskarena AG aus Unna und der amerikanische Hersteller haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Vermarkten soll Taskarena insbesondere die Remote-Access-Lösung EX-1500.
Die auf der Anywhere Secure Access Policy (ASAP) basierende Technologie sorgt für SSL-verschlüsselte Layer-2 VPN-Verbindungen, ohne dass dafür ein besonderer Client installiert sein muss. Der Zugriff könne einfach über den Browser, einem Java-Applet oder einem SSL-VPN Client erfolgen.
Die Lösung soll sich in jede beliebige IT-Infrastruktur integrieren lassen. “Wir haben die Aventail-Lösung ausgiebig in unseren Testumgebungen untersucht. Das Produkt ist hochsicher”, so Christian Krischke, Leiter des Taskarena E-Security Competence Centers.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.