Die neue Zugangs-Software AOL 9.0 von American Online ist lernfähig. Der Internetdienstleister verwendet in der neuen Version erstmals eine Technologie, die fähig ist, persönliche Nutzervorlieben zu registrieren und darauf aufbauend nur noch ausgewählte und speziell zugeschnittene Dienste anzubieten. Voraussetzung ist, dass der User im Vorfeld einen entsprechenden Fragebogen ausfüllt.
Die Angebote werden anschließend dem Benutzer anhand einer individuellen Vorauswahl geliefert, seien es aktuelle Fernsehsendungen, Spielfilme, Musik oder Shopping-Angebote. Das System richtet sich bei seiner Vorauswahl nicht nur alleine nach den Bewertungen im Fragebogen, sondern lernt durch die Nutzergewohnheiten ständig dazu.
Die intelligente Technologie könnte künftig auch dazu dienen, Suchergebnisse und Nachrichten zu filtern und zu personalisieren. Das spart Zeit und für Kunden ohne Flatrate auch Geld.
Offiziell wird die Zugangs-Software im Herbst auf dem US-Markt angeboten. Für Nutzer des Breitband-Angebots des US-Anbieters soll schon in Kürze eine Vorabversion bereit stehen. Die übrigen AOL-Nutzer können nach Unternehmensangaben die Software vorab in den kommenden Wochen aus dem Internet herunterladen, bevor die fertige Version im Herbst 2003 in den Handel kommt.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…