Categories: MobileUnternehmen

Google nutzt Lycos-Plattform

Der Internet-Suchmaschinenanbieter Google startet heute ein neues Programm. Auf der Lycos-Homepage Europa sollen Anzeigen und Werbeplätze bei und von Google verkauft werden.

Damit will Google der wachsenden Nutzergemeinde auf dem alten Kontinent Rechnung tragen. Google hat ein Geschäftsmodell für die Vereinbarung mit Lycos gewählt, das den Verkauf von gesponserten Suchergebnissen auf Tripod beinhaltet. Diese “Homepage-Bau”-Plattform von Lycos soll durch das Google-Engagement ebenfalls mehr Zulauf erhalten.

Der Dienst startet zunächst in Großbritannien und Deutschland. Später soll der Dienst im als drittgrößter IT-Markt geltenden Frankreich hinzukommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago