In Deutschland wird Internet per Satellit nun auch ohne Flatrate angeboten. By-Call-Tarife sind damit auch hier eingeführt. Angeboten wird dieser Service erstmals von dem Diensleistungs-Unternehmen Filiago aus Mözen in Schleswig-Holstein. Aber auch EASynet hat bereits ein solches Angebot angekündigt.
Die Downloadgeschwindigkeit über Astra-Satellit soll 1 024 kBit/s betragen, das ist fast doppelt so schnell wie beim herkömmlichen DSL-Zugang. Das High-Speed-Surfen kostet allerdings 5,99 Cent pro Minute. Abgerechnet wird über die Telekom-Rechnung. Grundgebühren fallen nicht an, eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich.
Wer den Digital Video Broadcast (DVB)-Service nutzen will muss sich erst eine DVB-Karte für 69 Euro anschaffen. Die nötige Software kann aus dem Internet geladen werden.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…