In Deutschland wird Internet per Satellit nun auch ohne Flatrate angeboten. By-Call-Tarife sind damit auch hier eingeführt. Angeboten wird dieser Service erstmals von dem Diensleistungs-Unternehmen Filiago aus Mözen in Schleswig-Holstein. Aber auch EASynet hat bereits ein solches Angebot angekündigt.
Die Downloadgeschwindigkeit über Astra-Satellit soll 1 024 kBit/s betragen, das ist fast doppelt so schnell wie beim herkömmlichen DSL-Zugang. Das High-Speed-Surfen kostet allerdings 5,99 Cent pro Minute. Abgerechnet wird über die Telekom-Rechnung. Grundgebühren fallen nicht an, eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich.
Wer den Digital Video Broadcast (DVB)-Service nutzen will muss sich erst eine DVB-Karte für 69 Euro anschaffen. Die nötige Software kann aus dem Internet geladen werden.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…