Während seiner Partner-Summit in Las Vegas zeigte der Netzwerkausrüster Cisco seinen Fachhandelspartnern erstmals den Prototyp eines WLAN-Telefons. Das Modell 7920 arbeitet auf Basis von IEEE 802.11b und ist für die Verwendung innerhalb von Unternehmensnetzwerken gedacht.
Genau wie sein älterer Bruder, das Modell 7920 IP, nutzt das WiFi-Telefon dasselbe Interface für IP-Verbindungen für die Telefonie – nur eben drahtlos. Dabei soll es Zugriff auf alle Funktionen bieten, die auf einer entsprechenden Telefonanlage vorhanden sind und die maximale Sprechzeit bei zwei Stunden liegen.
Das Gerät wird in USA voraussichtlich bereits im Juni ausgeliefert werden. Wie Ciscos Vice President Charlie Giancarlo gegenüber dem US-Fachblatt Infoworld äußerte, ist Cisco momentan auch mit Handy-Herstellern im Gespräch, um im neuen Gerät auch Mobilfunk-Funktionalität zu integrieren.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…