Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) bietet auf ihrer Website eine neue Suchmaschine zu 0190-Rufnummern an. Damit können Verbraucher den Netzbetreiber zu einer entsprechenden Rufnummer finden – und somit den Anbieter eines Dienstes.
Die Netzbetreiber sind gesetzlich verpflichtet, umgehend geeignete Maßnahmen zur Unterbindung von Rechtsverstößen bei einer missbräuchlichen Nutzung von 0190-Nummern zu ergreifen. Da Endanbieter mit ihren Rufnummern vielfach den Netzbetreiber wechseln, war bisher die Suche nach dem aktuellen Netzbetreiber sehr aufwändig.
Der in der Auflistung gefundene Netzbetreiber kann und muss den Verbrauchern auf Grund seiner direkten Vertragsbeziehung den Endanbieter der Rufnummer nennen. Damit können Verbraucher ihre Rechte nach der geltenden Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV) besser und schneller durchsetzen, so die Hoffnung der RegTP.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…