Vor zwei Jahren schon schien es zum Greifen nahe: Zwei-Wege-Internet über Satellit für alle. Dennoch musste die Branche auf die ersten funktionsfähigen Angebote für einen breiteren Markt noch einige Zeit warten. Der Satellitenbetreiber Eutelsat will nun sein Angebot für Kabelanbieter, Hausverwaltungen, Unternehmen und auch Endkunden stärker verbreiten.
Besonders Gebiete ohne DSL-Infrastrukturen sollen mit dem auf dem System D-Star basierenden High-Speed-Anschluss adressiert werden. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen STG GmbH aus Bochum soll eine Technik angeboten werden, die nahtlos in die bestehende Netzinfrastruktur zu integrieren sei.
Kleinere Kabelnetzbetreiber seien bezüglich dieser 2-Wege-Internelösung als Kunden für die Hersteller besonders interessant. Im Anschluss an die Fachmesse Anga Cable 2003 Anfang Juni in Köln soll die Lösung zu haben sein.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…