Vor zwei Jahren schon schien es zum Greifen nahe: Zwei-Wege-Internet über Satellit für alle. Dennoch musste die Branche auf die ersten funktionsfähigen Angebote für einen breiteren Markt noch einige Zeit warten. Der Satellitenbetreiber Eutelsat will nun sein Angebot für Kabelanbieter, Hausverwaltungen, Unternehmen und auch Endkunden stärker verbreiten.
Besonders Gebiete ohne DSL-Infrastrukturen sollen mit dem auf dem System D-Star basierenden High-Speed-Anschluss adressiert werden. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen STG GmbH aus Bochum soll eine Technik angeboten werden, die nahtlos in die bestehende Netzinfrastruktur zu integrieren sei.
Kleinere Kabelnetzbetreiber seien bezüglich dieser 2-Wege-Internelösung als Kunden für die Hersteller besonders interessant. Im Anschluss an die Fachmesse Anga Cable 2003 Anfang Juni in Köln soll die Lösung zu haben sein.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…