Der größte Mobilfunkdienstleister Deutschlands, Debitel, will den Konkurrenten Hutchison angeblich übernehmen. Die Unternehmen führten bereits Verhandlungsgespräche. Der bisherige Besitzer, France Télécom wolle Hutchison nämlich abstoßen.
Debitel sei auf der Suche nach neuen Kunden und daher an Hutchison und seinen rund 700 000 Nutzern interessiert, meldet die Wirtschaftswoche. Peter Wagner, Debitels Vorstandschef, hätte bereits im November 2002 Interesse an der Hutchison Telecom GmbH bekundet, heißt es. Erste Übernahmegespräche seien bereits in den vergangenen Wochen geführt worden.
Nach dem Bericht liegt der Grund von France Télécoms Verkaufswillen im Scheitern der strategischen Partnerschaft mit Mobilcom begründet. Das Unternehmen wolle sich aus Deutschland zurückziehen und seine Beteiligung an Hutchison Telecom in Münster so schnell wie möglich abstoßen. Damit sollen die Franzosen auch den Plan zu den Akten gelegt haben, mit der Mobilfunktochter Orange einen Neustart als virtueller Mobilfunker zu versuchen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…