Der asiatische Halbleitermarkt bekommt einen neuen Mitspieler: Unter dem Markennamen “Spansion” haben die Chip-Formationen von Halbleiterhersteller AMD und Fujitsu ein Jointventure gegründet, das sich mit der Entwicklung und dem Bau von Flash-Speicherchips beschäftigen soll.
Wie der japanische Konzern Fujitsu meldet, sei das neue Unternehmen, das laut Handelsregister FASL LLC heiße, aus den jeweiligen Flash-Abteilungen der beiden Mutterkonzerne hervorgegangen, die mit Know-how, Mitarbeitern, Assets und Technik in die neue Firma eingeflossen seien. Somit sei die weltgrößte Flashspeicher-Company entstanden, heißt es. Mit einem Umsatz von geschätzten 3 Milliarden Dollar im Jahr und 7000 Angestellten.
Bertrand Cambou, CEO und President von FASL, hat viel vor: “Wir wollen den Spansion Flash-Speicher zur hervorstechendsten Marke im Chipgeschäft machen. Wir rechnen damit, dass das Zusammenspiel von unserem Kundenfokus, unserer Next Generation Technologie, unserem Prozessdesign und der integrierten Produktionsweise uns dabei helfen wird, der weltweit größte und führende Hersteller von Flash-Speicherchips zu sein.” Die Produkte sollen noch in diesem Jahr als “Spansion”-Chips bei AMD und Fujitsu, sowie bei FASL direkt zu haben sein.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.