Um neue Marktsegmente zu erobern, hat der Netzwerkkomponenten-Hersteller Juniper Networks weitere Router auf den Markt geworfen. Sie richten sich nicht mehr nur gegen den Netzwerkkonzern Cisco als größten Rivalen, sondern auch gegen IP-Switch-Hersteller Cosine und gegen Netzausrüster Nortel.
Der ERX 310 stellt dabei Unternehmensangaben zufolge den bislang von den Abmessungen her kleinsten Router dar. Als Edge Router soll das Gerät auf die bereits eingeführten E-Series Router und die entsprechende Juniper-Software zurückgreifen und die Gerätefamilie vollständig machen.
Er richtet sich gegen die Cisco-Produkte 7301 und 7400 und soll dessen Marktanteil in diesem Segment, der für den Primus bei 65 Prozent liegt, schmälern. Juniper hält hier laut Infonetics Research einen Anteil von 21 Prozent, den es nun auszubauen gilt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.