Um seine Applikationen und Anwendungen im gehosteten Geschäftsmodell zu vertreiben, hat Oracle nun einen Partner gewählt. Colt Telecom soll die Leistungen erbringen und gilt als exklusiver Hosting-Partner für die Kalifornier. Das geht aus einer Unternehmensmeldung hervor.
Als Hosting Service Provider (HSP) soll der britische TK-Dienste-Anbieter künftig die erfolgreichen Geschäfte abwickeln. Immerhin wies die Sparte für Oracle im vergangenen Geschäftsquartal eine enorme Zuwachsrate aus. Mit 500 Kunden weltweit und einem Umsatzanstieg über die letzten vier Jahre ist die Abteilung für den Konzern nach Aussagen von Firmenchef Larry Ellison so wichtig wie nie.
Vor allem das verschlankte Applikationsmanagement soll den Kunden Zeit und Geld sparen helfen. Ursprünglich um das Jahr 2000 als Application Service Providing gestartet und gefloppt, weil zu viele Anbieter die selben Pakete geboten hatten und fruchtbare, branchenspezifische Lösungen zu lange in den Kinderschuhen steckten, geht der Markt für Software Hosting offenbar einer Renaissance entgegen. Zumindest glauben das die Analysten von IDC, die ein Volumen von 20 Milliarden Dollar im Jahr 2006 vorhersagen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…