Der Speicherspezialist Veritas bietet Windows-Exchange-Nutzern jetzt eine schnelle Datenwiederherstellung im Disaster-Fall. Die Veritas Edition für Microsoft Exchange 2000 ist nun Teil der Netbackup- und Backup-Exec-Produktfamilien.
Rapid Recovery kümmert sich dabei um das Problem, dass nicht nur klassische Unternehmensdaten im Katastrophenfall, sprich wenn das Netzwerk zusammen bricht, verloren gehen, sondern auch Mails im Datennirvana verschwinden. Diese Daten schnell wieder herzustellen, sollen Funktionen wie One-Step Recovery oder Off-Host Snapshot Backup und Recovery gewährleisten.
Ziel ist es, zeitaufwändige Wiederherstellungsprozesse zu automatisieren und so zu beschleunigen, heißt es. Derzeit ist die Sonderedition für Exchange 2000 und Windows 2000 verfügbar. Noch in diesem Jahr soll die Lösung mit dem Windows Server 2003 kompatibel sein.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…