Der Storage-Anbieter CNT hat nach eigenen Angaben ein Novum vorgestellt: einen Fibre-Channel (FC)/FICON-Director mit integrierten Funktionen für Wide- und Metropolitan Area Networks (WAN/MAN). Der FC9000 unterstützt CWDM (Coarse Wavelength Division Multiplexing), das Storage Networking über Hunderte oder Tausende von Kilometern ermöglichen soll.
Der Hersteller positioniert seine Lösung eindeutig im Langstreckenbereich. Datenmigration, Konsolidierung von Speicher- und Server-Ressourcen, Remote Mirroring und Backup oder Recovery sowie Datenarchivierung soll nicht länger an den für SANs bekannte Längenrestriktionen scheitern. Dafür hat CNT seinen Director mit 256 Non-Blocking-Ports ausgestattet und Support für sowohl FICON als auch FC sowie beide derzeit verfügbaren Transportgeschwindigkeiten 1GBit/s und 2 GBit/s integriert.
Der Director ist das erste Produkt nach der Akquisition des Switch-Herstellers Inrange. Die CWDM-Karte hatte Inrange schon auf Lager, als CNT das Unternehmen kaufte.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.