Da Dokumente immer häufiger in elektronischer Form vorliegen und auch auf diese Weise “abgeheftet” werden, erkennen Hersteller von Speicher- und Archivierungslösungen den Markt als profitable Nische. So auch Hewlett-Packard (HP) und Legato, die nun zusammen Mailsicherung und entsprechende Management-Dienste anbieten.
HP wird künftig für die Archivierungssoftware von Legato als Reseller auftreten und den EmailXtender in die HP Services und StorageWorks Systeme und Software integrieren. Entstehen sollen so die HP/Legato E-Mail Archivierung- und Management-Dienste sowie neue HP/Legato Datenarchivierungs-Services, alle samt vertrieben durch HP.
Für HP ist die Kooperation aber wohl nur ein Schritt zu einem “echten” Archivierungstool, arbeitet der Hersteller nach US-Medienberichten doch bereits an einer Lösung, die der von EMC ähnlich wird. EMC hat seit einiger Zeit bereits seine Content-Addressed-Storage-Lösung Centera am Markt platziert.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…