Nach Qlogic muss auch Brocade dran glauben: Der Speicher-Switch-Hersteller Vixel verklagt mit Wirkung vom Freitag nach dem SAN-Ausstatter nun das SAN-Hardwareunternehmen aus San Jose wegen angeblich verletzten Patenrechten.
Die Klage gegen Qlogic war am 03. März dieses Jahres bei den Richtern eingegangen und betraf unter anderem deren Produktreihe SAN Box 2, die das Patent verletzen soll, das sich mit “Methoden und Architektur, die Fibre-Channel-Verbindungen zwischen Private-Loop-Geräten” beschäftigt.
Das nordkalifornische Distriktsgericht muss nun in einem wahrscheinlich Jahre dauernden, hochkomplexen Prozess befinden, ob Brocade tatsächlich die selbe Patentklausel verletzt habe. Ein zweiter Klagegrund beschuldigt Brocade, ein erweitertes patent verletzt zu haben. Dies durch die Konstruktion, Fabrikation und den Vertrieb unter eigenem Namen von Produkten wie QuickLoop und Fabric Assist. Beide Techniken sind integrierte Bestandteile des Flaggschiff-Produktes Silkworm. Von Brocade, die für ihre bislang nahezu ungetrübte Partnerpolitik bekannt sind, liegt noch keine Stellungnahme vor.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.