Nachdem die Patent-Agentur ‘British Technology Group’ (BTG) offenbar erfolglos mit großen IT-Unternehmen verhandelte, hat sie jetzt gegen Apple und Microsoft vor dem ‘U.S. District Court for the Northern District of California’ eine Klage eingereicht. Die BTG ist ein Patent-Treuhänder. Im Fall der Klage gegen Apple und Microsoft vertritt sie die Interessen des US-Unternehmens ‘Teleshuttle Technologies’.
Die BTG behauptet, dass sowohl die Betriebssysteme von Apple und Microsoft als auch Redmonds Office-Software mit ihren Auto-Update-Funktionen die Patentrechte von Teleshuttle Technologies verletzen. BTG International, eine Abteilung der Agentur, beschuldigt außerdem Microsoft in einem separaten Verfahren vor dem selben Gericht, mit seiner Technik des ‘Active Directory’ und seinen Offline-Browsing-Techniken die Patentrechte von Teleshuttle Technologies zu missachten.
BTG fordert den Abschluss von Lizenzabkommen als Schutz vor zukünftigen “Patenverletzungen” und einen Schadensersatz. Wie hoch die Forderungen sind, wurde nicht bekannt. Apple und Microsoft haben die Ansprüche der BTG bislang nicht kommentiert.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.