Mit integrierten Produktbündeln wollen der Netzwerkausrüster Lucent Technologies und der Speicher-Hardwarehersteller McData künftig mehr Kunden aus dem lukrativen Datenbankumfeld locken. Dafür haben beide Unternehmen nun eine weitreichende Entwicklungs-Kooperation geschlossen, die mehrere Jahre halten soll.
Zunächst ist ein Paket angedacht, das das Lucent-Gerät OptiStar EdgeSwitch 2.0 und durchgängige SAN-Lösungen von McData beinhalten soll. Dies sind bislang namentlich die Produktfamilie der Sphereon-Switches, die Plattform zur Director-Verwaltung “Intrepid Director” und künftig gar die SANtegrity Security Suite und den SANavigator.
Diese Zukunftsmusik ist gedacht für Kunden, die aus dem Unternehmens- und Serviceproviderumfeld kommen und Speicher über DWDM-Technik sowie VPN-Lösungen anbieten wollen. Lucent bringt hier die VitalSuite ein, sowie VPN Firewall Brick 1000 und die für vernetzte Speicherumgebungen geeignete Domain Virtualization-Technik. Die Lösungen sollen weltweit angeboten werden und seien, so Lucent, jetzt bereits auf den Bestellisten der Vertriebsleute.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…