Der Speicher-Guru EMC hat wieder auf dem Software-Markt zugeschlagen. Astrum Software ist spezialisiert auf Storage Resource Management und soll EMCs bereits bestehendes SRM-Portfolio erweitern. Astrum bringt 30 Mitarbeiter mit, die sich in der Vergangenheit mit automatischem File-Management, File-Level-Reporting und Kapazitätsauslastung auf Software-Basis beschäftigt haben.
EMC hat erklärt, dass die OEM-Partnerschaft zwischen Astrum und Overland Storage weiterhin bestehen bleibt. Davon profitiert wohl am meisten Overland selbst. “EMC hat viel mehr Möglichkeiten, finanziell und entwicklungstechnisch, die Zukunft der Astrum Software zu festigen”, sagte John Cloyd, Vice President und General Manager der Storage Management Business Unit bei Overland.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…