Der Speicher-Guru EMC hat wieder auf dem Software-Markt zugeschlagen. Astrum Software ist spezialisiert auf Storage Resource Management und soll EMCs bereits bestehendes SRM-Portfolio erweitern. Astrum bringt 30 Mitarbeiter mit, die sich in der Vergangenheit mit automatischem File-Management, File-Level-Reporting und Kapazitätsauslastung auf Software-Basis beschäftigt haben.
EMC hat erklärt, dass die OEM-Partnerschaft zwischen Astrum und Overland Storage weiterhin bestehen bleibt. Davon profitiert wohl am meisten Overland selbst. “EMC hat viel mehr Möglichkeiten, finanziell und entwicklungstechnisch, die Zukunft der Astrum Software zu festigen”, sagte John Cloyd, Vice President und General Manager der Storage Management Business Unit bei Overland.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…