Der Speicherspezialist EMC hat seine Content-Adressed-Storage-Lösung (CAS) Centera erweitert. Die Lösung für die Onlinesicherung von so genanntem “Fixed Content” wie digitalen Bildern, Verträgen oder Mails soll mit der Compliance Edition (CE) zusätzliche Sicherheit und Authentizität für den Vorhalt langfristiger Dokumente erhalten.
Die CE-Version des Centera-Produkts soll der Zunahme an digitalen Dokumenten Rechnung tragen, die nicht gelöscht werden dürfen. Da viele Akten nicht mehr in Papierform vorliegen, legen beispielsweise Finanzbehörden fest, wie lange und auf welche Weise digitale Dokumente abgelegt werden sollen. EMC will diese Regeln mit CE im Unternehmen umsetzen.
Zu den neuen Features zählt die striktere Durchsetzung von Aufbewahrungsregeln, das entgültige Löschen von ehemals langfristigen Inhalten, damit diese nicht wieder repliziert werden können und ein Sicherheitsmechanismus, der unter Datenschutzgesichtspunkten den Zugang zu bestimmten Anwendungen kontrolliert.
Centera CE ist ab sofort verfügbar und kostet in der 8 TByte-Konfiguration Brutto- und 4 TByte Nettokapazität ab 64 000 Dollar, die Software ist ab 84 000 Dollar erhältlich.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…