Categories: NetzwerkeUnternehmen

Geschwindigkeitsrausch fördert Kaufbereitschaft

Mit dem Breitband-Zugang steigt die Online-Kauflust der Nutzer. Das haben jetzt die Marktforscher von Forrester mit einer Studie über den US-Markt belegt. 20 Prozent derjenigen, die im vergangenen Jahr auf einen Breitbandzugang umgestiegen sind, gaben an, seitdem mehr Geld online auszugeben.

Bis Ende des Jahres sollen 19 Millionen US-Haushalte über einen Hochgeschwindigkeitszugang verfügen, bis Ende 2004 prognostizieret Forrester sogar 40 Millionen Breitband-User. “Neue Services für das breitbandige Web sind notwendig”, heißt es bei Forrester deshalb.

Demnach werde durch die schnelleren Ladezeiten nicht nur mehr recherchiert, sondern auch mehr online gekauft. Am stärksten seien die Auswirkungen in den Bereichen Hard- und Software sowie bei elektronischen Produkten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

16 Stunden ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

17 Stunden ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

2 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

2 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

2 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

3 Tagen ago