Categories: NetzwerkeUnternehmen

Geschwindigkeitsrausch fördert Kaufbereitschaft

Mit dem Breitband-Zugang steigt die Online-Kauflust der Nutzer. Das haben jetzt die Marktforscher von Forrester mit einer Studie über den US-Markt belegt. 20 Prozent derjenigen, die im vergangenen Jahr auf einen Breitbandzugang umgestiegen sind, gaben an, seitdem mehr Geld online auszugeben.

Bis Ende des Jahres sollen 19 Millionen US-Haushalte über einen Hochgeschwindigkeitszugang verfügen, bis Ende 2004 prognostizieret Forrester sogar 40 Millionen Breitband-User. “Neue Services für das breitbandige Web sind notwendig”, heißt es bei Forrester deshalb.

Demnach werde durch die schnelleren Ladezeiten nicht nur mehr recherchiert, sondern auch mehr online gekauft. Am stärksten seien die Auswirkungen in den Bereichen Hard- und Software sowie bei elektronischen Produkten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

13 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

14 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago