AOL und Palm haben seit Wochen ein E-Mail-Problem. Die ersten massiven Störungen traten bereits am 16. Juni auf. Nutzer von Palm Taschencomputern können teilweise noch nicht mal eine Verbindung aufbauen, geschweige denn ihre E-Mails abrufen. Dem Online-Dienst AOL gelang es nach Angaben der Financial Times Deutschland bislang nicht einmal, den Fehler zu orten.
Zwar lief der Abruf demnach für wenige Tage problemfrei, doch inzwischen gibt es wieder neue Störungen. Das Hauptproblem, so heißt es, liege derzeit darin das Problem einzugrenzen, was wegen der komplexen Technik sehr schwierig sei. AOL arbeite jedoch derzeit auf internationaler Ebene mit Hochdruck an der Fehlersuche. Eine Lösung ist offensichtlich noch nicht in Sicht.
Wie ein AOL-Sprecher bekannt gab, kann das Unternehmen derzeit nicht zusichern, dass die Abfrage mit Palm in gewohnter Weise funktioniert. Ahnungslose AOL-Mitglieder erfahren nur durch einen Anruf bei der kostenpflichtigen Service-Hotline von den Schwierigkeiten und auch dort heißt es “Wir wissen nicht, woran es liegt und wie lange es noch dauert.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…