Categories: NetzwerkeUnternehmen

BMC kauft Kundenservice-Beschleuniger

Kurz nach der Ankündigung, die Flagschiff-Lösung Patrol aus dem Programm zu nehmen, hat sich BMC neue Management-Funktionen in die Angebotspalette geholt. Der Hersteller kauft die belgische Firma IT Masters, die Software für das Service-Management im Unternehmen entwickelt.

“MasterCell” heißt das Vorzeigeprodukt, das BMC bereits in die Patrol-Lösung integriert hat. Mastercell soll die Grundlage für BMCs Management-Strategie bilden, die da lautet: Die IT-Infrastruktur den Service-Anforderungen anpassen und flexibel zu gestalten. Dazu zählen die Funktionen Service-Level-Management und Service-Modeling in Echtzeit.

“Die Strategie macht den Kundenservice schneller, weil sich die Infrastruktur zügig neuen Gegebenheiten anpassen kann”, sagt Mary Nugent, Vice President und General Manager für Service-Management bei BMC.

BMC will das Produkt auch in andere Lösungen integrieren. So soll Mastercell Mainview für Mainframe-Systeme, InControl für Batch-Terminierung und Output-Management sowie Remedy für IT-Service-Management unterstützen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

12 Stunden ago

Pentesting: Vom Luxus zum Standard

Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.

2 Tagen ago

Must-haves einer Sicherheitsstrategie: Deep Observability und Zero Trust

Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…

3 Tagen ago

Open Source: Der gläserne Code als Schutzschild?

Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…

4 Tagen ago

Zukunftssichere Datensicherung als Treiber der intelligenten Wirtschaft

Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.

4 Tagen ago

Den Milliarden-Dollar-Bug vermeiden

Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…

4 Tagen ago