Kurz nach der Ankündigung, die Flagschiff-Lösung Patrol aus dem Programm zu nehmen, hat sich BMC neue Management-Funktionen in die Angebotspalette geholt. Der Hersteller kauft die belgische Firma IT Masters, die Software für das Service-Management im Unternehmen entwickelt.
“MasterCell” heißt das Vorzeigeprodukt, das BMC bereits in die Patrol-Lösung integriert hat. Mastercell soll die Grundlage für BMCs Management-Strategie bilden, die da lautet: Die IT-Infrastruktur den Service-Anforderungen anpassen und flexibel zu gestalten. Dazu zählen die Funktionen Service-Level-Management und Service-Modeling in Echtzeit.
“Die Strategie macht den Kundenservice schneller, weil sich die Infrastruktur zügig neuen Gegebenheiten anpassen kann”, sagt Mary Nugent, Vice President und General Manager für Service-Management bei BMC.
BMC will das Produkt auch in andere Lösungen integrieren. So soll Mastercell Mainview für Mainframe-Systeme, InControl für Batch-Terminierung und Output-Management sowie Remedy für IT-Service-Management unterstützen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…