Kurz nach der Ankündigung, die Flagschiff-Lösung Patrol aus dem Programm zu nehmen, hat sich BMC neue Management-Funktionen in die Angebotspalette geholt. Der Hersteller kauft die belgische Firma IT Masters, die Software für das Service-Management im Unternehmen entwickelt.
“MasterCell” heißt das Vorzeigeprodukt, das BMC bereits in die Patrol-Lösung integriert hat. Mastercell soll die Grundlage für BMCs Management-Strategie bilden, die da lautet: Die IT-Infrastruktur den Service-Anforderungen anpassen und flexibel zu gestalten. Dazu zählen die Funktionen Service-Level-Management und Service-Modeling in Echtzeit.
“Die Strategie macht den Kundenservice schneller, weil sich die Infrastruktur zügig neuen Gegebenheiten anpassen kann”, sagt Mary Nugent, Vice President und General Manager für Service-Management bei BMC.
BMC will das Produkt auch in andere Lösungen integrieren. So soll Mastercell Mainview für Mainframe-Systeme, InControl für Batch-Terminierung und Output-Management sowie Remedy für IT-Service-Management unterstützen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.