Kurz nach der Ankündigung, die Flagschiff-Lösung Patrol aus dem Programm zu nehmen, hat sich BMC neue Management-Funktionen in die Angebotspalette geholt. Der Hersteller kauft die belgische Firma IT Masters, die Software für das Service-Management im Unternehmen entwickelt.
“MasterCell” heißt das Vorzeigeprodukt, das BMC bereits in die Patrol-Lösung integriert hat. Mastercell soll die Grundlage für BMCs Management-Strategie bilden, die da lautet: Die IT-Infrastruktur den Service-Anforderungen anpassen und flexibel zu gestalten. Dazu zählen die Funktionen Service-Level-Management und Service-Modeling in Echtzeit.
“Die Strategie macht den Kundenservice schneller, weil sich die Infrastruktur zügig neuen Gegebenheiten anpassen kann”, sagt Mary Nugent, Vice President und General Manager für Service-Management bei BMC.
BMC will das Produkt auch in andere Lösungen integrieren. So soll Mastercell Mainview für Mainframe-Systeme, InControl für Batch-Terminierung und Output-Management sowie Remedy für IT-Service-Management unterstützen.
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…