Ericsson hat in Zusammenarbeit mit Inspired Broadcast Networks (IBN) den Bau des bisher größten europäischen W-LAN Netzwerks in Großbritannien angekündigt. Insgesamt sollen innerhalb der kommenden drei Jahre gemeinsam mit British Telecom und Intel 30 000 Hotspots in ganz Großbritannien installiert werden. Dies ist der größte W-LAN-Auftrag für Ericsson bisher.
Um die Infrastrukturkosten des Netzwerkes mit Namen “The Cloud” möglichst niedrig zu halten, soll die Anbindung über DSL erfolgen. IBN will vorwiegend Download-Services für Endkunden anbieten. Daneben plant das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Mobilfunk- und Breitbandanbietern, welche die Kapazitäten an ihre Endkunden weiterverkaufen sollen.
Die Konkurrenz schläft allerdings auch nicht: Erst am gestrigen Donnerstag hatte T-Mobile angekündigt, seine W-LAN-Partnerschaft mit Starbucks auch auf Großbritannien auszudehnen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…